Laden...

Psychotherapeutische Behandlung für Eltern/Erwachsene:

Herr Dr. Seemund ist seit August 2021 zugelassener ärztlicher Psychotherapeut für Erwachsene in Weiterbildung. Er bietet einmal pro Woche eine entsprechende Sprechstunde in unseren Räumlichkeiten an, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Bitte melden Sie sich gerne an.

Coronaimpfungen:

Die STIKO empfiehlt seit 16.08.2021 die Coronaimpfung für alle Jugendlichen ab 12 Jahre. Wir unterstützen diese Empfehlung. Falls Sie eine Impfung bei uns in der Praxis vereinbaren möchten, melden Sie Jugendliche (ab 12 Jahren) per Mail oder Telefon in der Praxis an. Bringen Sie bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese- und Einwilligungsbogen mit, den Sie auf der Homepage des RKI herunterladen können:https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

PraxisApp Mein Kinder- und Jugendarzt

Erhalten Sie kostenlos Informationen aus Ihrer Kinder- und Jugendarzt-Praxis, schnell und direkt auf Ihr Smartphone (iPhone oder Android): beispielsweise Erinnerungen an Impftermine und Vorsorgeuntersuchungen sowie persönliche Nachrichten unserer Praxis.Wir werden im Verlauf auch die Chatfunktion aktivieren können, damit Sie zeitnah mit uns in Kontakt treten können, um beispielsweise Rezepte zu bestellen oder wegen eines Termines anzufragen und die stark beanspruchte Telefonleitung zu umgehen.

Nachdem Sie die App kostenlos aus dem AppStore oder bei Google Play auf Ihrem Smartphone installiert haben, müssen Sie sich zunächst unsere Praxis auswählen und sich dort registrieren, um die PraxisApp nutzen zu können.

PraxisApp “Mein Kinder- und Jugendarzt” bei Google Play

PraxisApp “Mein Kinder- und Jugendarzt” im AppStore

AOK Kinderarztvertrag

Kinder- und Jugendliche von 0 bis 18 Jahre können in einen Hausarztvertrag mit der AOK und den Kinder- und Jugendärzten eingeschrieben werden. Auch unsere Praxis nimmt an diesem Angebot teil.

Die Vorteile für Sie sind:

• Die Zusatzvorsorgen zwischen 7 und 8 sowie zwischen 9 und 10 Jahren werden von der AOK übernommen.
  • Als erste Krankenkasse in Deutschland übernimmt die AOK die Kosten für alle rezeptfreien Medikamente bis 18 Jahre wie z.B. Fiebersaft, Schmerztabletten und Antiallergika.
  • Für Säuglinge und Kleinkinder ist unser Sehscreening kostenlos.
  • Sie verpflichten sich für ein Jahr zu den Untersuchungen und Vorsorgen in unsere Praxis zu kommen. Es kann weiterhin jeder Facharzt z.B. Augenarzt, HNO, Haut etc. besucht werden, aber nur mit Überweisung.

Bei Interesse sprechen Sie uns und unser Team gerne an, die Einschreibung kann direkt in der Praxis erfolgen.